Direkt zum Inhalt wechseln
|

Peter Kienast wird neuer General Manager im Hyatt Mainz

Peter Kienast wird neuer Generaldirektor im Hyatt Regency Mainz. Der Hotelier wird das Hotel ab dem 11. Dezember 2023 leiten. Er folgt auf Malte Budde, der nach fast vier Jahren Mainz verlässt, um die Position des General Managers im Hyatt Regency Oryx Doha in Katar zu übernehmen.


Peter Kienast blickt bereits auf eine über 30-jährige Karriere in der Lifestyle- und Luxushotellerie zurück. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Hotelfachmann und einigen Stationen im In- und Ausland in leitender Position, führte ihn sein Weg im Jahr 2006 als Eröffnungsdirektor ins Schloss Elmau Cultural Hideaway & Spa, das unter seiner Leitung als bestes Resort-Hotel in Deutschland ausgezeichnet wurde. 2010 wechselte Kienast zu Rocco Forte Hotels – zunächst in das The Lowry Hotel in Manchester, anschließend in das Hotel De Rome in Berlin. Während seiner Zeit als General Manager erreichte das Hauptstadthotel eine Platzierung unter den Top 5 Luxushotels in Berlin. Seit Mai 2017 war Kienast erfolgreich als General Manager für Starwood Capital in Manchester und Birmingham tätig. Nun wechselt er zu AZURE Hotels und übernimmt die Nachfolge von Malte Budde in der Leitung des Mainzer Businesshotels. „Das Hyatt Regency Mainz ist erst kürzlich wieder als eines der besten Stadthotels beim Ranking ‚Die 101 besten Hotels Deutschlands‘ ausgezeichnet worden. Ich freue mich sehr auf meine bevorstehende Aufgabe, den Standort Mainz und darauf, gemeinsam mit meinem neuen Team die Erfolgsgeschichte des Hotels fortschreiben zu dürfen.“, so Peter Kienast.

Foto: Hyatt

Über Hyatt Hotels Corporation
Die Hyatt Hotels Corporation mit Hauptsitz in Chicago ist ein weltweit führendes Unternehmen der Hotellerie, das sich von seinem Ziel leiten lässt, für Menschen zu sorgen, damit sie ihr Bestes geben können. Zum 30. September 2023 umfasste das Portfolio des Unternehmens mehr als 1.300 Hotels und All-inclusive-Anlagen in 76 Ländern auf sechs Kontinenten. Das Angebot des Unternehmens umfasst Marken der Timeless Collection, darunter Park Hyatt®, Grand Hyatt®, Hyatt Regency®, Hyatt®, Hyatt Vacation Club®, Hyatt Place®, Hyatt House®, Hyatt Studios und UrCove; der Boundless Collection, darunter Miraval®, Alila®, Andaz®, Thompson Hotels®, Dream® Hotels, Hyatt Centric® und Caption by Hyatt®; die Independent Collection, einschließlich The Unbound Collection by Hyatt®, Destination by Hyatt® und JdV by Hyatt®; und die Inclusive Collection, einschließlich Impression by Secrets, Hyatt Ziva®, Hyatt Zilara®, Zoëtry® Wellness & Spa Resorts, Secrets® Resorts & Spas, Breathless Resorts & Spas®, Dreams® Resorts & Spas, Hyatt Vivid Hotels & Resorts, Alua Hotels & Resorts® und Sunscape® Resorts & Spas. Tochtergesellschaften des Unternehmens betreiben das Treueprogramm World of Hyatt®, ALG Vacations®, Mr & Mrs Smith™, Unlimited Vacation Club®, Amstar DMC Destination Management Services und Trisept Solutions® Technology Services. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.hyatt.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert