| | Kommentieren

Ausstellung „Students in the Box“ vom 9. bis 13. August im LUX

Um  weiterhin hochwertige Räume anzubieten und die Qualität des Studiums in Mainz dauerhaft zu sichern, sollen im Rahmen eines experimentellen, temporären Bauvorhabens weitere Räume für studentisches Arbeiten am Campus geschaffen werden. Der sogenannte Bauabschnitt 3 wird damit schon einmal szenisch vorweggenommen.

Die Hochschule Mainz hat mit dem Campus in Nachbarschaft zur Universität einen viele Jahre andauernden Prozess angestoßen. Zurzeit ist der zweite Abschnitt in Bau, welcher im Wintersemester 2023/24 in Betrieb genommen werden soll. Das Raumprogramm bildet allerdings einen Status ab, der von deutlich geringeren Studierendenzahlen ausgeht. Entsprechend ist kurz- und mittelfristig bis zur Realisierung des Bauabschnitts 3 von einer Unterdeckung, vor allem für studentische Arbeits- und Lernflächen, auszugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.