| | 2 Kommentare

OB-Wahl: Linken-Kandidat Trabert unterstützt „Grünen“ Viering

Nachdem die Linken den Sozialmediziner Gerhard Trabert im Mai 21 noch für den Bundestag nominierten und im Januar 22 als Gegenkandidaten zu Frank Walter Steinmeier für das Amt des Bundespräsidenten, revanchiert sich dieser nun und unterstützt Christian Viering zur OB-Wahl, den Kandidat der Grünen, und nicht den der Linken, Martin Malcherek.

“In mehreren Gesprächen mit Christian Viering ist klar geworden, dass er der Kandidat im Rennen um die Oberbürgermeisterwahl ist, der sich glaubwürdig und authentisch für die Bekämpfung von Armut einsetzen und soziale Benachteiligung zur Chefsache machen wird. Daher werde ich den GRÜNEN Kandidaten bei der Wahl am 12. Februar unterstützen”, erklärte Gerhard Trabert nach der gemeinsamen Pressekonferenz.
“Prof. Dr. Trabert steht in Mainz für den Einsatz für von Armut betroffener Menschen. Ich werde mich als Oberbürgermeister für soziale Gerechtigkeit und sozialen Zusammenhalt einsetzen und Herrn Trabert sowie seine Mitstreiter*innen und die vielen Akteur*innen in den Gemeinwesenprojekten und sozialen Einrichtungen in Mainz bei Ihrer wichtigen Arbeit in diesen schwierigen Zeiten unterstützen“, sagte Christian Viering.

Foto: Jana Kay

2 Kommentare “OB-Wahl: Linken-Kandidat Trabert unterstützt „Grünen“ Viering

  1. Der gute Professor weiss wohl nicht wo er genau hingehört. Sein Angagement für die Armen echt super. Nur soll er sich doch von der Politik verabschieden. Utopisten und Gutmenschen haben wir genug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.