| | Kommentare deaktiviert für Kasettendeck Spezial mit Purple X – DER Hendrix-Tribute-Band – am 11. Januar im Deck 3 (Staatstheater)

Kasettendeck Spezial mit Purple X – DER Hendrix-Tribute-Band – am 11. Januar im Deck 3 (Staatstheater)


Im November 2012 wäre Rock-Ikone und Klub27-Mitglied Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden. Das Staatstheater Mainz sagt: „Ehre, wem Ehre gebührt“ und bereitet dem „Greatest Guitarist of All Time“ (Rolling Stone) am Freitag, 11. Januar um 20 Uhr auf Deck 3 eine rauschende Geburtstagsparty im Rahmen eines Kassettendeck-Spezial. Es gratulieren Jimi Hendrix-Biograph Frank Schäfer, der gemeinsam mit Schauspieler Christoph Türkay aus seiner Biographie „Being Jimi Hendrix“ lesen wird und natürlich Purple X – DIE Hendrix-Tribute-Band.

In klassischer Hendrix-Trio-Besetzung spielt die Band die wichtigsten Stücke von Hendrix. Purple X sind ein unverwechselbarer Live-Act und ein hoch emotionales Erlebnis: Für Altrocker eine Zeitreise zurück in die 70er und für die Jungen ein Feuerwerk aus Grooves und Sounds, die auch heute noch so frisch wie vor 40 Jahren klingen. Rainer Brenner ist der Frontmann des Trios, ein überragender Gitarren-Maestro mit markanter Gesangstimme. Bassist Andreas Valentin gehört zwar zu den „spät infizierten“ Hendrix-Bewunderern, seine immer noch wachsende Begeisterung ist dafür umso intensiver. An den Drums sitzt Marco Tautges. Er hat eine Wahnsinnsbegabung und ist zugleich der lebende Beweis dafür, dass Hendrix auch heute noch die Jungrocker-Generation begeistert. Happy birthday, Jimi Hendrix!